TÜTEN TÖTEN

Projektinformationen

Kunde

Ozeankind e. V.

Projekt

TÜTEN TÖTEN

Jahr

2021

Work

outdoor, poster,
social media

Konzept

„TÜTEN TÖTEN!“ – eine eindeutige Botschaft und ein packendes Visual. Im Kampf gegen die Umweltverschmutzung ruft Ozeankind e. V. mit Unterstützung von PEIX mittels einer Out-of-Home- sowie Social-Media-Kampagne zu Clean-up-Events auf.

Die Verschmutzung der Umwelt durch Müll ist nahezu überall sichtbar, ob in Parks, auf den Straßen, im Wald, am Strand oder direkt im Meer. Und eben genau diese Flut an Müll, vor allem Plastiktüten, beeinflusst den Lebensraum von Mensch und Tier lebensbedrohlich.

Deshalb unterstützt PEIX Ozeankind e. V.: für mehr Begeisterung an ihrer Arbeit, mehr Beteiligung an ihrer Arbeit und mehr Awareness für die Notwendigkeit einer intakten Umwelt und plastikfreien Natur.

Ozeankind e. V. ist über die nationalen Grenzen hinaus aktiv. So werden Clean-up-Events, Umweltbildungs- und Recyclingprojekte für Groß und Klein organisiert. Weitere Informationen zum gemeinnützigen Verein gibt es hier: ozeankind.de

Making-of
In einem kleinen Raum entstand das Keyvisual . Die Tüte – das  tragende Symbol der Kampagne – wurde als Totenkopf drapiert und fotografiert. Der Untergrund besteht aus einem Stück Asphalt.

Keyvisual

Die Plakate sind in Berlin, Leipzig und Kiel präsent; in den sozialen Medien entwickelte das Keyvisual sein virales Potenzial und wird Ausgangspunkt für persönliche Interaktionen, Diskussionen und Auseinandersetzungen mit der Thematik.

Next

§25/11 – Haus ohne häusliche Gewalt

SkF e. V. Berlin (Sozialdienst katholischer Frauen)