Nimm Ibu – aus der Tube!

Projektinformationen

Kunde

HERMES ARZNEIMITTEL

Projekt

Nimm Ibu – aus der Tube!

Jahr

2020

Work

TV, Print,
Social Media,
POS

Konzept

Ibuprofen kennen alle. Es ist das meistverkaufte rezeptfreie Schmerzmittel in Deutschland. Kein Wunder: Es überzeugt bei Wirkung und Verträglichkeit. Warum denken die wenigsten dabei auch an die topische Anwendung mit Gelen?

Genau dort hat PEIX im Auftrag der HERMES ARZNEIMITTEL GmbH angesetzt, um Endverbraucher darauf aufmerksam zu machen. So entstand unser Leitgedanke: „Nimm Ibu – aus der Tube!“

Von der Tube auf den Schirm. Zwei TV-Spots bilden das Herzstück der Kommunikation für die Konsumenten. Dabei zeigen skurrile – und dadurch sehr einprägsame – Bilder, wie schwer es schmerzgeplagte Patient*innen im Alltag haben.

Next

Der Luftauflöser

Lefax® intens (Bayer)