Nimm Ibu – aus der Tube!

Projektinformationen

Kunde

HERMES ARZNEIMITTEL

Projekt

Nimm Ibu – aus der Tube!

Jahr

2020

Work

TV, Print,
Social Media,
POS

Konzept

Ibuprofen kennen alle. Es ist das meistverkaufte rezeptfreie Schmerzmittel in Deutschland. Kein Wunder: Es überzeugt bei Wirkung und Verträglichkeit. Warum denken die wenigsten dabei auch an die topische Anwendung mit Gelen?

Genau dort hat PEIX im Auftrag der HERMES ARZNEIMITTEL GmbH angesetzt, um Endverbraucher:innen darauf aufmerksam zu machen. So entstand unser Leitgedanke: „Nimm Ibu – aus der Tube!“

Von der Tube auf den Schirm. Zwei TV-Spots bilden das Herzstück der Kommunikation für die Konsumenten. Dabei zeigen skurrile – und dadurch sehr einprägsame – Bilder, wie schwer es schmerzgeplagte Patient:innen im Alltag haben.

Next

Der Luftauflöser

Lefax® intens (Bayer)