#treppegehtimmer

Projektinformationen

Kunde

läuft GmbH

Projekt

#treppegehtimmer

Jahr

2019

Work

Ambient Media, Outdoor, Poster

Konzept

Der Trend geht nach oben: Deutschlands erster Treppennudge!

Treppensteigen ist hart, aber wunderbar effektiv – besonders, weil wir uns im Alltag viel zu wenig bewegen. Mit der Aktion #treppegehtimmer motivierte PEIX zusammen mit der Berliner läuft GmbH Passant:innen, Stufe für Stufe gesünder zu leben. Die animierenden Treppenaufkleber brachten ordentlich Bewegung in die große Pendlerschar am Berliner Bahnhof Zoo. Oder wie wir sagen würden: ohne Fleiß kein Gleis.

Nudges

Nudges sind eine etwas andere Art des Marketings,
denn es geht nicht um ein Produkt im klassischen Sinne.
Nudges sind Angebote, die Menschen dazu
auffordern, Gewohnheitsmuster zu durchbrechen, und
das Bewusstsein – in diesem Fall für mehr Bewegung
im Alltag – fördern.

Next

So geht SCIT.

Depigoid® (LETI Pharma)