Thomas Stuke wird Chief Medical Marketing Officer von PEIX

Mit der Berufung von Thomas Stuke als Chief Medical Marketing Officer bauen wir den Medical Marketing Bereich der Agenturgruppe aus und stärken die fachliche Beratung neben der Kreation als weitere integrale Säule unseres Leistungsangebots.

Wir sind stolz drauf seit mehreren Jahren zu den Top-5-Healthcare-Agenturen in Deutschland zugehören. Neben der kreativen Leistung ist unser Ranking nicht zuletzt auf die umfangreiche Medical-Marketing-Expertise zuführen.

„Marketing-Kommunikation im Healthcare-Bereich kann nur dann Wirkung erzeugen, wenn sie sich auf einstabiles strategisches und fachliches Fundament stützt. Dazu müssen Markt- und Zielgruppenkenntnisse vorhanden sein, aber auch ein tiefgehendes Verständnisfür die Erkrankungsfelder mit den entsprechenden Herausforderungen und Therapiemöglichkeiten. So können kreative Lösungen entstehen, die tatsächlich einen Unterschied machen”, erläutert Thomas, der weiterhin Geschäftsführer von FishermanHealth bleibt.

„Wir sehen, wie sich der Anspruch von pharmazeutischen Unternehmen und Herstellern von Medizinprodukten in den letzten Jahren gegenüber ihren Agenturen substanziell erhöht hat. Medical-Marketing-Expertise ist der entscheidende Hebel für unsere Aufgaben. Thomas ist nicht nur ein super Typ, sondern für diese Rolle die idealtypische Besetzung“, ist Johannes, CEO von PEIX, überzeugt.

Thomas ist diplomierter Molekularbiologe mit BWL-Hintergrund und kann auf eine langjährige Erfahrung im Healthcare-Bereich zurückblicken: Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführer bei FishermanHealth war er u. a. Director Medical Affairs/BusinessDevelopment bei PEIX, Gründer von PatientCare (Patienten & Angehörigen GmbH), einem Start-up-Vorhaben für optimierte Patientenkommunikation, Geschäftsführer von Bplus – Medical Marketing sowie Produktmanager bei Sanofi-Aventis undVorstandsassistent bei der Revotar Biopharmaceuticals AG.

Archiv