PEIX ist kreativste Healthcare-Agentur

Healthcare Marketing, das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, veröffentlicht seit einigen Jahren ein Agentur-Kreativranking, das fortwährend aktualisiert wird.

Nach der Verleihung des diesjährigen Comprix Ende April steht PEIX Healthcare Communication* mit 900 Kreativpunkten ganz oben auf dem Siegertreppchen. Platz 2 belegt Wefra, gefolgt von der Schmittgall-Gruppe auf Platz 3.

Das gesamte Agentur-Kreativranking ist online bei Healthcare-Marketing einzusehen.

Basierend auf einem eigenen Bewertungssystem des Magazins Healthcare Marketing werden dabei alle nationalen und internationalen Wettbewerbe, die im Bereich Healthcare Marketing stattfinden, berücksichtigt und nach ihrer Bedeutung gewichtet. Sobald Gewinner feststehen, werden die Kreativpunkte des Agentur-Rankings aktualisiert.

Die nach einem festgelegten Bewertungsschema erreichten Punktzahlen werden dann mit dem Wert des gewonnenen Preises multipliziert und ergeben am Ende die Kreativpunkte der Agenturen. Für einen Grand Prix gibt es 9 Punkte, für Gold oder Gewinner 7 Punkte, für Silber und Wettbewerbe ohne Medaillenränge 5 Punkte und für Bronze, Shortlist sowie Sonderpreise 3 Punkte. Ein Comprix-Gewinn ergibt z. B. 70 Punkte.

Über die Platzierung auf Rang 1 freut sich Karsten Rzepka, Inhaber und Kreativchef von PEIX Healthcare Communication*, sehr:

„Das Ranking zeigt uns, dass wir nicht nur langfristig eine Spitzenposition bei den Kreativagenturen in Deutschland einnehmen, sondern auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen können, dass wir auch kreativ hochwertige Qualität abliefern.“

* seit 1.1.2023 PEIX Health GmbH (ehemals PEIX Healthcare Communication)

Bildcredits: unsplash

Archiv