Internationaler Frauentag 2023

Am 8.3. – der Internationale Frauentag – steht alles im Zeichen der Gleichstellung.

Viele Vereinigungen und Organisation rücken jedes Jahr unterschiedliche Konflikte in den Fokus, um Gleichstellung für alle Geschlechter zu schaffen und Diskriminierung abzubauen.

Bei Peix ist es schon seit langem selbstverständlich, dass Frauenpower großgeschrieben wird: Über 50 % der Führungskräfte sind bei Peix weiblich. 

Darüberhinaus sehen wir als Agentur für Healthcare-Marketing viele positive Entwicklungen in der Gesundheits-Branche: So werden z. B. Frauen mehr und mehr in der Entwicklung von Arzneimitteln berücksichtigt, was der langjährigen, sehr einseitigen gender medicine entgegenwirkt. Außerdem sorgen wir mit unseren Kunden gemeinsam dafür Frauengesundheit einen immer größer werdenden Stellenwert in der Kommunikation zu verschaffen: u. a. in den Bereichen Aufklärung über den weiblichen Zyklus, über Intimgesundheit oder das Erkennen eines Herzinfarkts bei Frauen.

Sicher gibt es noch weitere solcher Fortschritte zu nennen. Unbestritten bleibt jedoch, dass noch viel Engagement und Aufklärung vor uns liegt, um die Gleichstellung der Geschlechter zu fördern. #EmbraceEquity

Archiv