elf99 – Kreativität & Spiritualität

Am 1.6.2023 war die Kommunikationsdesignerin und Autorin Eva Jung zu Gast bei PEIX und präsentierte im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „elf99 – Adlershofer Impulse” ihre Sicht zu diesem Thema.


Eva Jung ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von gobasil und ist seit 2000 Mitglied des Art Director Clubs (ADC) Deutschland. Sie hat für mehrere bekannte Marken in verschiedenen Hamburger Kreativagenturen gearbeitet, wie  z. B. Springer & Jacoby. Als sie 1995 die wilde deutsche Agenturszene betrat, zeigte sich schnell ihr Talent: hochwertige Produkte mit sinnstiftenden Botschaften kreativ zu verknüpfen. Sie ist eine der ersten Werbeexpertinnen, die mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet wurde. 2006 initiierte und gestaltete sie die christliche Internetplattform godnews.de.


Während des Vortrags zeigte Eva Jung inspirierende Beispiele aus ihrem eigenen Schaffen als Kommunikationsdesignerin, Texterin, Strategin und Autorin. Sie besitzt ein besonders feines Gespür, Produkte auf eine frische und unkonventionelle Art in Szene zu setzen. So hat sie u. a. die „alte” Bibel verjüngt, indem sie sie in ein modernes zeitgemäßes Notebook verpackt hat oder in bunte Geschenkbücher mit aktuellen Sprüchen. Dafür erhielt sie zahlreiche Awards.

Es war ein spannender, inspirierender Abend, an dem Jung mit vielen persönlichen Geschichten und emotionalen Anekdoten alle auf ihre Reise mitnahm. Eva Jung gab unseren Gästen und uns Anregungen, über die eigene Kreativität nachzudenken und neue Wege zu erkunden. Und wie wir diese mit einer tieferen (auch spirituellen) Dimension verbinden können.

Die Beiträge der Speaker:innen bei elf99 sollen Kolleg:innen, Nachbar:innen, Freund:innen, Partner:innen & Kund:innen Anstöße für ein neues Verständnis der Grundwerte von Arbeit geben: Am 20.07. ist Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link, bei uns zu Gast. Der Titel seines Beitrags: „Erfolg verglücklichen!“. Dabei wird er dem Publikum sicher auch erklären, warum Spirit Link zum wiederholten Mal bei Great Place to Work in der Kategorie „Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurde und was bei Spirit Link im Umgang mit Mitarbeiter:innen und mit Kund:innen besonders ist.

Hier können Sie sich zu elf99 – Adlershofer Impulse anmelden.

Archiv