„elf99 – Adlershofer Impulse“ erfolgreich gestartet

Anfang des Jahres haben wir eine die Veranstaltungsreihe elf99 für Nachbarn, Freund*innen, Partner & Kunden gestartet.

Wir laden alle zwei Monate Speaker*innen zu einem Impulsvortrag ein. Diese persönlichen Beiträge sollen Anstöße für ein neues Verständnis der Grundwerte von Arbeit geben. Anschließend bieten wir bei Snacks und Getränken genügend Raum für den Austausch unter den Gästen.

Beim ersten Event am 19. Januar hat Matthias Riedl, CEO und Co-Founder der Werbeagentur DCMN, das Mikrofon übernommen. Der Titel seines Vortrags lautete „Führung in der Krise“. Er sagte selbst, dass seine erste Firma abgestürzt und ausgebrannt ist. Jedoch erblühte sein nächstes Business dann trotz der Finanzkrise effektiv zum großen Erfolg. Wie er das geschafft hat und welche Grundwerte für ihn dabei eine Rolle gespielt haben, verriet Matthias Riedl in einem fesselnden Beitrag. Die anschließenden Diskussionen gingen dann bis spät in den Abend.

PEIX Health Group – Karsten Rzepka bei elf99
PEIX Health Group – Reger Austausch bei elf99
PEIX Health Group –  Unsere Gäste bei elf99

Auch die zweite Veranstaltung am 2.3. war ein rundum gelungener Abend. Torsten Hebel erklärte in seinem Impulsvortrag mit dem Titel „Wertschätzung! Wertschöpfung! Was macht Arbeit attraktiv?“, warum für ihn Wertschätzung immer auch Wertschöpfung ist. Seine Best-Practice-Erfahrung: die blu:boks BERLIN, eine „Selbstwertmanufaktur“ für Kinder und Jugendliche. Als Gründer und Leiter hat er unterschiedliche Formen der Wertschätzung ausprobiert und ist zu erstaunlichen Ergebnissen gelangt.

Die ersten Veranstaltungen bleiben den Teilnehmer*innen hoffentlich lange in Erinnerung und inspirieren für die Zukunft. Dabei soll es aber nicht bleiben: Die nächste Ausgabe von elf99 ist bereits in Planung.

Seid dabei! Hier geht es zur Anmeldung.

Übrigens: Namensgeberin unserer neu gestarteten Veranstaltungsreihe elf 99, einst Postleitzahl des Stadtbezirks Berlin-Adlershof, ist die gleichnamige Jugendsendung des DDR-Fernsehens.

Archiv