PEIX unterstützt Chancengleichheit im Gesundheitsmarkt!

„Ein Gesundheitssystem, das nicht gleichwertig von Frauen und Männern geprägt und getragen wird, ist kein Gutes. Und wir wollen das Beste.”

Da sind sich Susann Zietek-Gutsch und Johannes Buzási einig. Es geht nicht allein um Fairness oder um Quoten - es geht schlicht am Ende um das beste, weil gerechteste Gesundheitssystem. Dafür braucht es insbesondere mehr Frauen in gestaltenden Positionen. Für uns bei PEIX ist es schon immer selbstverständlich, uns für Vielfalt und Inklusion in der Healthcare-Branche einzusetzen und das im Agenturalltag zu leben. Nur wenn Menschen aller Geschlechter und Hautfarben, alle sozialen Gruppen sprechen und gehört werden, gibt es Innovation und Wachstum.

Seit diesem Jahr engagieren wir uns in zwei wunderbaren Netzwerken: Wir haben eine Kooperation mit den Healthcare Frauen e.V. und sind Mitglied der HBA. Unsere Kollegin Susann leitet das Berliner HBA Chapter und schafft damit Räume, sodass Frauen sich mit anderen Frauen vernetzen, austauschen und gegenseitig unterstützen können.

Macht gerne mit und setzt euch ein!

Archiv