PEIX Health Group holt Top-Kreative und baut Führungsebene aus

Viel los dieses Jahr bei der PEIX Health Group: Die Berliner Agentur feiert nicht nur 30-jähriges Bestehen, sie investiert auch kräftig in ihre Führungsebene.

Drei Neuzugänge und drei interne Beförderungen verdeutlichen den Fokus auf den steten Ausbau der kreativen Exzellenz und der Management-Expertise. So holen sich die Berliner Healthcare-Expert:innen mit Philip Bolland, Franziska Flau und Yessica Yeti Ausnahme-Kreative ins Haus. Gleichzeitig werden hausintern mit Dr. Julia Gottwald, Jan Hellberg und Susann Zietek-Gutsch erfahrene Healthcare-Profis auf neue, verantwortungsvolle Posten gehoben.

CEO Johannes Buzási über die personelle Neuausrichtung: „Die Healthcare-Branche transformiert sich in enormer Geschwindigkeit. Um weiter ganz vorne mitgestalten zu können, müssen wir auf allen Ebenen investieren. Mit dieser fantastischen Truppe zahlen wir ein auf unsere Strategie, medizinische Fachexpertise mit einzigartiger Kreation zu verbinden und stärken weiter die internationale Ausrichtung. Die nächsten 30 Jahre PEIX können kommen.“

Neu dabei sind:

Philip Bolland als Executive Creative Director
Nach über 20 Jahren in der Branche ist Philip Bolland ein erfahrener und immer noch neugieriger Kreativer. Unter anderem bei Jung von Matt, DDB, thjnk und Philipp und Keuntje arbeitete er für Marken wie Volkswagen, Deutsche Bahn, Audi, Nike, Deutsche Post, Katjes und Unicef. Und gewann dabei über 100 nationale und internationale Awards – zuletzt etwa für die Projekte „The Homeless Gallery“ und „UNHATE Women“. Bei PEIX verantwortet und leitet er die Kreation in der neu geschaffenen Position als Executive Creative Director und berichtet in dieser Funktion direkt an den CEO.

Franziska Flau als Head of Design/Teamlead Kreation
Die Berlinerin ist nach einer 20-jährigen Tour durch die großen Agenturstandorte zurück zu Hause. Sie arbeitete für Grey und DDB in Düsseldorf, für Jung von Matt Alster und Philipp und Keuntje, u. a. in Hamburg. Dabei verantwortete sie auf nationaler wie internationaler Ebene große Projekte für Kunden wie Mercedes, Telekom, Deutsche Bank, Astra und Congstar. Sie prägte über sechs Jahre das Markenbild von Neff, richtete Bosch DIY auf eine geschlechterübergreifende Zielgruppe aus oder führte LIDL an eine eigenständige HR Kommunikation auf nationaler Ebene heran.

Yessica Yeti als Teamlead Kreation
Yessica Yeti ist Autor, Musikjournalist, Musiker, Moderator, Kolumnist, staatlich anerkannter und geprüfter Erzieher und Creative Director. Vor allem die Skills aus der letzten Funktion helfen ihm bei der Leitung eines eigenen Kreationsteams bei PEIX. Als Kreativer betreut Yessica Yeti seit 14 Jahren europaweit Kunden wie SunExpress, Viessmann, Rittal, Mini, diverse Ministerien und Parteien. Nach Agenturen wie Plantage Berlin, fischerAppelt und Philipp und Keuntje ist es nun PEIX gelungen, künftig fachlich wie menschlich von diesem liebenswerten Verrückten profitieren zu können.


In neuen Positionen sind:

Dr. Julia Gottwald als Group Account Director
Julia Gottwald ist promovierte Naturwissenschaftlerin und geborene Kommunikatorin. Schon während ihres Studiums der Biochemie, Neurowissenschaften und Psychiatrie in Cambridge, Oxford und Berlin hatte sie den größten Spaß daran, ihr Fachwissen allgemeinverständlich weiterzugeben. Ob in TV-Auftritten, vor Schulklassen oder im Pub. Professionalisiert hat sie das bei der global agierenden Healthcare-Agentur Havas Lynx in Manchester, wo sie internationale Launches und Kampagnen betreute. Anfang 2019 zog es die Berlinerin zurück und hin zu PEIX, wo sie als Senior Account Managerin startete, später ein Team leitete und nun in der neu geschaffenen Position des Group Account Director die Kundenberatung von zwei Teams verantwortet.

Jan Hellberg als Head of Business Development
Als Biologe liebt Jan Hellberg Veränderung und Entwicklung. Nachdem er drei Jahre in der Immunologie geforscht und publiziert hatte, heuerte er bei der Berliner good healthcare group an und stieg dort innerhalb von fünf Jahren vom Sales Manager und Consultant zum Referenten der Geschäftsführung auf. Danach wirkte er als Leitung Projektmanagement drei Jahre lang am Aufbau einer Umweltstiftung mit. Anfang 2021 wechselte Jan Hellberg als Senior Consultant zu PEIX. In der Position als Head of Business Development ist er in der Agentur nun für Neukunden und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zuständig.

Susann Zietek-Gutsch als Account Director/Teamlead
Nach ihrem Studium der Gesundheitskommunikation und dem MBA in Healthcare Management hat Susann Zietek-Gutsch als leidenschaftliche Produktmanagerin fast 15 Jahre in unterschiedlichen Pharmaunternehmen sowohl OTC-Arzneimittel und verschreibungspflichtige Produkte als auch Impfstoffe eingeführt, betreut und vermarktet. Vor zwei Jahren entschied sie sich, eine neue Perspektive einzunehmen, und ging als Senior Account Manager zu PEIX. Jetzt leitet Zietek-Gutsch ein achtköpfiges Beratungsteam, berät Kund:innen und schmiedet mit dem Team preisverdächtige Kampagnen.

Archiv