nutrimmun

Souverän, modern, nutrimmun

Design auf der grünen Erfolgswelle

Der Darm spielt für ein intaktes Immunsystem eine zentrale Rolle. Seit mehr als 20 Jahren forscht das Unternehmen nutrimmun im Bereich der Darmgesundheit und unterstützt diese mit Probiotika, Präbiotika und Mikronährstoffen. Im Jahr 2018 erhielt PEIX den Auftrag, für die Außendarstellung und die Produkte ein zeitgemäßes Design zu konzipieren.

Projektfakten
Kunde nutrimmun
Jahr 2018
Kreativdirektion Kristin Rzepka, Karsten Rzepka
Kundenberatung Frank Hellenschmidt, Alrun Hegele
Packende Optik für alle Produkte

Ausgangspunkt für den Refresh war die Entwicklung einer einheitlichen Formensprache für die Dachmarke und die drei Produktfamilien. Die klare Formensprache zieht sich jetzt durch das komplette Verpackungsdesign – Faltschachteln, Dosen, Sachets und Beipackzettel – und beinhaltet Geschäftspapiere sowie Visitenkarten. Damit das Unternehmen nutrimmun seine umfassende Kompetenz in Sachen Darmgesundheit ausstrahlen kann.