Wahre Geschichten zu innerer Stärke
Die Traditionsmarke Sedariston® ist ein pflanzliches Arzneimittel, das die Nerven beruhigt und stimmungsaufhellend wirkt. 2016 erhielten wir den Auftrag, eine neue Markenpositionierung zu entwickeln. Nach einem konstruktiven Workshop war die strategische Richtung klar: So entstanden persönliche Interviews mit echten Geschichten aus der Zielgruppe, die Sedariston® als wirkliche Hilfe innerhalb eines ganzheitlichen Therapieansatzes etablieren.
Ein überarbeitetes, plakatives Kampagnendesign rückte die wahren Geschichten von Frauen in den Mittelpunkt, die nach einer schwierigen Lebenslage wieder zu ihrer inneren Stärke finden mussten. Neben Materialien für Ärzte und Apotheker entstand auch die Stärke-Fibel für Endverbraucher, mit hilfreichen Tipps und praktischen Ratschlägen. Auf der Kampagnen-Website erzählen unsere Protagonistinnen in Videos ihre bewegenden Geschichten.
2017 haben wir die Kampagne geschärft und weitergesponnen. So wurde die Produkt-Website einem kompletten Relaunch unterzogen: Die authentischen Storys sind dort genauso abrufbar wie wertvolle Informationen zu Belastungssituationen und Strategien, um diese zu überwinden. Ein Selbsttest hilft dabei, die Frage „Wie belastet bin ich?“ schneller zu beantworten. Praktische Downloads und der Expertenrat bieten weitere Lösungsansätze.