Sedariston®

Wahre Geschichten zu innerer Stärke

Eine Marke mit Mut

Die Traditionsmarke Sedariston® ist ein pflanzliches Arzneimittel, das die Nerven beruhigt und stimmungsaufhellend wirkt. 2016 erhielten wir den Auftrag, eine neue Markenpositionierung zu entwickeln. Nach einem konstruktiven Workshop war die strategische Richtung klar: So entstanden persönliche Interviews mit echten Geschichten aus der Zielgruppe, die Sedariston® als wirkliche Hilfe innerhalb eines ganzheitlichen Therapieansatzes etablieren.

Projektfakten
Kunde Aristo Pharma
Jahr 2016-2017
Kreativdirektion Sebastian Hahn
Kundenberatung Susanne Zschunke, Randy Eisinger, Sara Bremicker
Starke Frauen, die Farbe bekennen

Ein überarbeitetes, plakatives Kampagnendesign rückte die wahren Geschichten von Frauen in den Mittelpunkt, die nach einer schwierigen Lebenslage wieder zu ihrer inneren Stärke finden mussten. Neben Materialien für Ärzte und Apotheker entstand auch die Stärke-Fibel für Endverbraucher, mit hilfreichen Tipps und praktischen Ratschlägen. Auf der Kampagnen-Website erzählen unsere Protagonistinnen in Videos ihre bewegenden Geschichten.

Gestärkter Auftritt auch im Web

2017 haben wir die Kampagne geschärft und weitergesponnen. So wurde die Produkt-Website einem kompletten Relaunch unterzogen: Die authentischen Storys sind dort genauso abrufbar wie wertvolle Informationen zu Belastungssituationen und Strategien, um diese zu überwinden. Ein Selbsttest hilft dabei, die Frage „Wie belastet bin ich?“ schneller zu beantworten. Praktische Downloads und der Expertenrat bieten weitere Lösungsansätze.

Starke Frauen, die Farbe bekennen

Das plakative Kampagnendesign rückt die wahren Geschichten unserer Testimonials auch außerhalb der Website in den Mittelpunkt. Das spiegelt sich sowohl in Materialien für Ärzte und Apotheker als auch in der Stärke-Fibel für Endverbraucher wider, mit hilfreichen Tipps und praktischen Ratschlägen. Auf der Kampagnen-Website erzählen unsere Protagonistinnen in Videos ihre wahren Geschichten.