Buscopan®

Mit Witz und Bauchgefühl

Drei Bäuche wirbeln durchs Web

Buscopan® gilt als schnelle und bewährte Hilfe bei Bauchschmerzen und -krämpfen. Die Hauptauslöser bei Frauen sind Stress, ein empfindlicher Magen und die monatliche Regel. In welchen Situationen Buscopan® hilft, hat PEIX in einer Digitalkampagne inszeniert – mit besonderem Fokus auf Social Media. Und hat dabei diejenigen zu Wort kommen lassen, die am stärksten betroffen sind: die Bäuche selbst.

Projektfakten
Kunde Sanofi
Jahr 2017
Kreativdirektion Sebastian Hahn
Kundenberatung Jessy Lindner, Sara Bremicker
Millionenhit auf YouTube

Die Charaktere Nascher Natascha, Stressy Tessie und Emo Emma erzählen humorvoll von ihren krampfgeplagten Situationen – und wie Buscopan® dabei hilft, diese zu lösen. Über 5 Mio. Aufrufe erzielten unsere Bäuche in ihren YouTube-Clips mit einem von uns entwickelten, unverkennbaren Jingle. Außerdem richteten wir uns auch über Banner, Instagram Posts und Facebook Carousel Ads an die digitalaffine Zielgruppe. Alle Maßnahmen führten schließlich auf die Landingpage – mit einem Bauchtyp-Test für die Besucherinnen und entsprechenden Tipps für ein gutes Bauchgefühl.