Meine Pille

Frischer Anstrich für die Dachmarke

Liebe ist kompliziert genug

Unter der Dachmarke „Meine Pille“ vereinigt Aristo Pharma verschiedene Verhütungsmittel. 2016 war es Zeit für einen Relaunch: in einem modernen, frischen Look. Im Fokus stand die Vermittlung von Wissen rund um Zyklus und Verhütung – und zwar auf Augenhöhe mit der Zielgruppe.

Projektfakten
Kunde Aristo Pharma
Jahr 2016
Kreativdirektion Sebastian Hahn
Kundenberatung Susanne Zschunke
Lockerleichte Landingpage

Auf meine-pille.de führten wir die neu entwickelte Ansprache fort. Passend dazu wurden die Informationen in einem unkomplizierten Onepager präsentiert, der Klarheit bringt in das ganz normale Chaos aus Östrogen, Progesteron und Co.

Aller Anfang ist einfach

Ein Patientenratgeber mit auffallend unmedizinischen Illustrationen und lebensnahen Texten verlieh dem Thema eine neue Leichtigkeit. Zusammen mit einem Zykluskalender, einem Taschenspiegel für unterwegs und einem Handyreinigungspad ist das „Meine Pille Startpaket“ komplett – und wird Erstanwenderinnen mit einem Pillen-Muster ausgehändigt.