PETCAMPUS

Know-how für alle Felle

Optimale Versorgung für Vierbeiner

Der beste Freund des Menschen ist bekanntlich der Hund. Aber auch Katzen gehören seit Langem zu unseren alltäglichen Begleitern. Daher ist es eine Herzensangelegenheit, dass unsere Vierbeiner bestens versorgt sind. Mit PETCAMPUS steht Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) ein Programm zur Verfügung, mit dem sie ihr Fachwissen mittels Seminare, Webinare und eLearnings erweitern können.

Projektfakten
Kunde Intervet Deutschland GmbH / MSD Tiergesundheit
Jahr 2018
Kreativdirektion Sebastian Hahn
Kundenberatung Jessy Richardson & Thea Welle
Große Bühne für das Wohl unserer haarigen Freunde

Die Kampagne, die für eine geeignete Ansprache der TFAs sorgen soll, beinhaltet Sticker, Flyer und Faxe in einem humorvollen Look & Feel, dass das Tierliebhaberherz höherschlagen lässt. Die Tiere stehen wie im Praxisalltag im Mittelpunkt und bringen die Message direkt an die TFAs.

läuft GmbH

Leider steil, leider geil.

Der Trend geht nach oben: Deutschlands erster Treppennudge!

 Treppensteigen ist hart, aber wunderbar effektiv – besonders, weil wir uns im Alltag viel zu wenig bewegen. Mit der Aktion #treppegehtimmer motivierte PEIX zusammen mit der Berliner läuft GmbH Passanten, Stufe für Stufe gesünder zu leben. Die animierenden Treppenaufkleber brachten ordentlich Bewegung in die große Pendlerschar am Berliner Bahnhof Zoo. Oder wie wir sagen würden: ohne Fleiß, kein Gleis.

Projektfakten
Kunde Intervet Deutschland GmbH / MSD Tiergesundheit
Jahr 2018
Kreativdirektion Sebastian Hahn
Kundenberatung Jessy Richardson & Thea Welle

Nudge ist kein Quatsch

Was ist ein Nudge eigentlich? Ganz leicht ist es wirklich nicht zu erklären. Aber das ist der Kampf gegen zumeist ungesunde Routinen ja auch nicht. Und genau darum geht’s beim Nudging: um den Schubs in die richtige Richtung oder wie man kluge Entscheidungen anstößt. Dabei gilt: Humor geht vor erhobenem Zeigefinger. Schließlich ist Lachen an sich schon gesund. Fragen Sie den Experten Dr. Nudge.