Ozeankind e.V.

Sei Teil der Lösung!

Das OOH-Motiv wird zur viralen Kampagne

Die Gefahr, die von Plastikmüll ausgeht, ist bekannt. Längst wird Mikroplastik auch vom Menschen aufgenommen: weltweit pro Person im Durchschnitt circa 5 Gramm die Woche. Damit nicht noch mehr Plastik in unseren Körper gelangt, muss die Verschmutzung der Natur mit jährlich Millionen Tonnen Kunststoffmüll gestoppt werden. Genau dafür engagiert sich die Umweltorganisation Ozeankind. Die Kampagne fordert zum Mitmachen bei Cleanup-Events auf, um damit aktiver Teil der Lösung zu sein.

Das Keyvisual entwickelte sein wahres Potential in den sozialen Medien und wird zu Ausgangspunkt für persönliche Interaktion, Diskussion und Auseinandersetzung mit der Thematik.

Plastik wird zu Gold

Der kanadische Künstler Noah Scalin www.noahscalin.com inspirierte uns zu dieser Arbeit, die beim Comprix Award 2021 in den Kategorien Soziale Kampagne Print und Digitale Kampagne mit sozialem Hintergrund jeweils Gold gewinnen konnte.