27. Mai 2016

Frischer und textsicherer Wind bei PEIX

Seit Mitte Mai verstärkt Massimiliano Petrucci als Copywriter und Content Manager das Konzept- und Text-Team bei PEIX Healthcare Communication.

Der gelernte Marketingkommunikation-Kaufmann mit italienischen Wurzeln sammelte seine bisherigen Erfahrungen nicht nur in der klassischen Werbung, sondern auch auf Unternehmensseite in der Fitness- und Lifestyle-Branche. Als Texter für die Saarbrücker Agentur HDW betreute Petrucci Marken wie die Karlsberg Brauerei, energis und den 1. FC Saarbrücken. Bei der McFIT-Unternehmensgruppe in Berlin wirkte er unter anderem an Produktkampagnen für die Sporternährungsmarke Qi2 mit und unterstützte zuletzt den Markenlaunch des Virtual-Group-Fitness-Konzepts CYBEROBICS®. Sein Tätigkeitsfeld im Bereich Text reichte von Print und Out-of-Home-Media (OOH) über Hörfunk und Film bis hin zu Online- und Social-Media-Maßnahmen.

Bei PEIX sorgt der gebürtige Saarländer nun für starke Headlines und frische Impulse im Text- und Konzeptbereich – und dies sogar multilingual.