7. Juni 2014

PEIX hat sechs!

Die Berliner Agentur für Healthcare Communication gewinnt sechs goldene Awards beim diesjährigen COMPRIX und ist damit erfolgreichste Agentur in diesem Jahr.

Am 22. Mai 2014 war es wieder soweit: In Köln wurden die besten Healthcare Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit dem COMPRIX für kreative Healthcare Kommunikation prämiert. Von der Fachjury, die Kampagnen in insgesamt 36 Rubriken mit den begehrten Awards auszeichnete, gab es für PEIX in fünf Kategorien insgesamt sechsmal Gold. Eine „sechsy“ Bilanz, noch dazu vor dem Hintergrund starker Konkurrenz, denn auch in diesem Jahr reichten wieder rund 80 Agenturen insgesamt 270 Arbeiten ein.

Zu den prämierten PEIX-Arbeiten gehörte in der Kategorie „RX-Anzeige laufend“ die Adenuric®-Kampagne für das Gichtpräparat des Kunden Berlin-Chemie. Ebenfalls ausgezeichnet wurde in der Rubrik „RX Integrierte Kampagne“ der Relaunch der Notfallverhütungspille ellaOne® , den PEIX aus aktuellem Anlass in „Höchstgeschwindigkeit“ für den Kunden HRA Pharma und dessen neuer „Pille danach“ auf die Beine stellte. Das Anzeigenmotiv Hylo®-Fresh Augentropfen von Ursapharm zur Pflege trockener Augen erhielt einen der begehrten Goldawards in der Kategorie „OTC-Anzeige laufend“. Parallel dazu wurde auch die Entwicklung und Gestaltung einer Hylo®-Fresh-Dekoration für den POS in der Rubrik „OTC Integrierte Kampagne laufend“ ausgezeichnet. Last but not least überzeugte PEIX zweimal in der Rubrik „Tiermedizin“. Gold gab es hier sowohl für den gemeinsamen Dachmarkenauftritt der Präparate Rotavec® Corona und Halocur® des Herstellers MSD Tiergesundheit sowie für die Einrichtung einer neuen Online-Bestellplattform für Tierärzte, ebenfalls im Auftrag des Herstellers MSD Tiergesundheit.

Den Erfolg feierte das PEIX-Team auf der Preisverleihungsgala im Kölner Tanztheater ausgiebig. „Sechs goldene COMPRIX-Awards sind eine super Anerkennung“, freute sich Karsten Rzepka, geschäftsführender Inhaber von PEIX. Stolz machte ihn dabei auch die Tatsache, dass er und sein Agenturteam inzwischen zum 3. Mal in Folge gleich eine ganze Serie von Erfolgstrophäen nach Hause tragen durften. Das Wichtigste sei doch, Kunden immer wieder optimale Lösungen für jede Art von Aufgabenstellungen zu bieten. Hier habe sich Peix dank eines inspirierenden Agenturklimas und ausgefeilter Kreativtechniken als verlässlicher Partner bewiesen. Wenn dann noch Kunden bestätigten, dass tolle Kampagnen zu überragenden Markterfolgen führen und dabei die gleichermaßen professionelle wie Spaß bringende Zusammenarbeit lobten, befand sich ein Berliner Agenturteam glücklich auf dem Werbeolymp.

Der COMPRIX wurde in diesem Jahr zum 22. Mal verliehen. Er gilt als der größte und bedeutendste Award im Bereich Healthcare in Europa.

* Das COMPRIX-Agentur-Langzeitranking erstellt jährlich die Fachzeitschrift Healthcare Marketing.