Schließen
  • Kreation

    Daria Kripakova

    Medizin kann so schön sein

    Bei ihrer Berufswahl war Daria klar, es sollte etwas mit Kunst zu tun haben. Nach ihrem Mediadesign-Studium hatte sie erste Kontakte mit der klassischen Werbung. Schneller als geplant, wurde sie Junior Art Direktorin und betreute eine international bekannte Beauty-Marke. Schön, dass Daria eine Leidenschaft für Medizin hat. Jetzt zeigt sie uns, was State of the Art ist.

    Daria Kripakova

  • Kundenberatung

    Katherina Hesse

    Fünf Sprachen polyglatt

    Katherina macht seit drei Jahren Kundenberatung, spricht fünf Sprachen fließend und ist seit sieben Jahren in der Werbung tätig. Ihre Erfahrungen im Healthcare-Bereich konnte sie bei namhaften Unternehmen sammeln. Katherinas Kompetenzschwerpunkte sind Marktforschung, Eventmanagement und Patienten-Compliance. Ein großer Wissensschatz, der unser Spektrum bereichert.

    Katherina Hesse

  • Medizinisch-Wissenschaftliche Beratung

    Nadine Oosenbrugh

    Yoga et labora

    Mit ihrem medizinisch-wissenschaftlichen Input bringt Nadine unsere kreativen Schübe unter Kontrolle und eigentlich erst zur vollen Entfaltung. Schließlich ist fachlich alles richtig und auf die eine oder andere Idee wären wir ohne ihr Know-how gar nicht gekommen. Beruflich war sie viele Jahre in diversen Laboratorien und Pharmaunternehmen tätig. Manchmal unterrichtet sie aber auch Yoga.

    Nadine Oosenbrugh

  • Kreation

    Clemens Grambow

    Lebendige Kommunikation

    Der Wahlberliner mit sächsischen Wurzeln fühlt sich nicht nur an der Spree zu Hause.
    Egal ob online oder offline, ob klassisch oder atypisch – mit viel Ideenreichtum und lösungsorientiert setzt er bei PEIX Kampagnen um. Und begleitet aktiv alle Bereiche von Konzept bis zur Finalisierung.

    Clemens Grambow

  • Kundenberatung, PR

    Shiwa Garloff

    Leben ist Bewegung

    Shiwa bewegt sich. Und zwar immer weiter nach Norden. Nach Stationen in Heidelberg, Darmstadt und Frankfurt lebt die gebürtige Süddeutsche heute in Berlin – der Liebe wegen. Hier bereichert sie durch ihre Erfahrung mit Produkt-Launches, Kampagnen und Pitches in der Healthcare-Branche die PEIX-Kundenberatung und unterstützt konzeptionell und praktisch die PR.

    Shiwa Garloff

  • Digital, Kundenberatung

    Thea Welle

    Engagiert, medienaffin und von hier

    Das Herz der Medienwissenschaftlerin schlägt digital. Vielfältige Erfahrungen sammelte sie im B2C-Marketing und als Online Marketing Managerin in der Berliner Start-up-Szene. Die Musikfestivalmacherin mit Liebe zum Kochen, eine waschechte Berlinerin, bereichert uns nun als Digital Marketing Managerin.

    Thea Welle

  • Digital, Kreation

    Dominik Arenz

    Design mit Pixeln und Erfahrung

    Wenn es um digitale Projekte geht, ist Dominik in seinem Element – von der Konzeption bis zur ideenreichen Umsetzung bei der Programmierung. Als Designer und Art Director mit reicher Erfahrung in den Bereichen Kultur, Bildung, Wissenschaft und Forschung legt er besonderen Wert auf Genauigkeit und verspielte kleine Gimmicks. Und natürlich auf exzellente Gestaltung.

    Dominik Arenz

  • Kreation

    György Csali

    Geschichten erzählen über alle Kanäle

    Ob online oder offline: Wichtig ist György, dass eine Botschaft ihre Zielgruppe unterhält – und die Emotionen weckt, die eine Marke unterstützen. Nachdem er seine Kreativkompetenz international für große Etats unter Beweis gestellt hat, ist er bei PEIX als Senior Art Director dafür zuständig, dass gelungene Kommunikation auch zeitgemäß gut aussieht.

    György Csali

  • Buchhaltung

    Christiane Wendt

    „Zahlen sind mein Leben!“

    Christiane hat eine vitale Beziehung zu Zahlen und kümmert sich bei uns um die Buchhaltung. Sie hat ihren Beruf bereits in diversen Branchen ausgeübt. Und festgestellt, dass es trotz aller Unterschiede in Handel & Wandel am Ende des Tages Soll & Haben heißt.

    Christiane Wendt

  • Kreation

    Katja Casper

    Die kommunikative Allrounderin

    Kommunikation resultiert aus dem gelungenen Zusammenspiel der Kunden und ihrer Agenturen. Katja kennt die beiden Seiten des Spielfeldes und konnte die jeweilige Perspektive verinnerlichen. Sie hat Erfahrungen im Printbereich, aber auch im Umgang mit digitalen Tools. Als Webdesignerin unterstützt sie bei PEIX den Digitalbereich gestalterisch und konzeptionell.

    Katja Casper

  • Digital, Kreation

    Lisa Keim

    Alles auf dem Schirm

    Die diplomierte Kommunikationsdesignerin bringt viel Erfahrung aus dem Digitalbereich mit. Gesammelt hat sie diese sowohl in Agenturen als auch während ihrer Tätigkeit als Freelancerin. Ihr Steckenpferd ist Screendesign: von Online-Marketing-Kampagnen über Mobile- und Web-Anwendungen bis hin zu Websiten – sie kann und gibt alles.

    Lisa Keim

  • Kundenberatung

    Anne Weber

    Eine Karriere wie im Film

    Nach einem erfolgreichen Casting verstärkt Anne die Kundenberatung bei PEIX. Die Diplom-Soziologin kann auf eine langjährige Erfahrung in einer Filmproduktionsfirma zurückblicken, die auch für renommierte Healthcare-Unternehmen tätig war. Nach weiteren Agenturerfahrungen mit Schwerpunkt auf Events und Kommunikation spielt sie in unserem Team ihre Paraderolle: Account-Managerin ganz nah am Kunden.

    Anne Weber

  • Kreation

    Kristin Stenzel

    Jederzeit eine gute Idee – oder zwei

    „Geht nicht? Gibt’s nicht!“ lautet Kristins Motto. Ihre Kreativität kennt in der Tat keine Grenzen: Seit über 20 Jahren reist sie zielsicher durch die weite Welt der Werbung. Wichtige Stationen waren dabei namhafte Kommunikations- und Designagenturen in Dresden, München, San Francisco und Berlin. Als Art Directorin glänzt sie nun bei PEIX mit überzeugenden Ideen.

    Kristin Stenzel

  • Text

    Massimiliano Petrucci

    Ideenreich und auf den Punkt

    Der ausgebildete Marketingkommunikationsspezialist bringt Erfahrungen aus der klassischen Werbung ein und setzt prickelnde Akzente im Healthcare-Bereich. Er hat mehrere Fremdsprachen drauf und damit blendende Voraussetzungen dafür, sich klar und verständlich auszudrücken.

    Massimiliano Petrucci

  • Kreation

    Pascal Streicher

    Der graduierte Designer war Digital Art Director in mehreren nationalen Agenturen in der klassischen Kommunikation und im Healthcarebereich, wo er bereits internationale Preise gewann. Er leitet bei PEIX die Kreation im Digitalbereich.

    Pascal Streicher

  • Digital, Kundenberatung

    Jessy Lindner

    Erst viele Wege führen ans Ziel

    Kommunikation ist, wenn die Botschaft das gewünschte Ziel erreicht. Mit einem Master of Arts im Bereich der interkulturellen Kommunikation erfüllt Jessy alle Voraussetzungen für eine zielgruppenübergreifende Ansprache, die alle Kanäle einbezieht. Ihr Schwerpunkt bei PEIX ist Projektmanagement im Digitalbereich.

    Jessy Lindner

  • Kreation

    Thorsten Schmidt

    Präzision plus Erfahrung plus Kompetenz

    Der gelernte Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit langjähriger Verlags- und Agenturerfahrung war Mitgestalter von mehreren Magazinen und hat eine Hotelkette mit Printmaterialien versorgt. Bei PEIX ergänzt Thorsten die Kreation vor allem um seine Kompetenz als Reinzeichner.

    Thorsten Schmidt

  • Geschäftsleitung, Kreation

    Mario Michael Schmidt

    Transformation, Mann!

    Mit digitaler Kompetenz und internationaler Erfahrung leitet Mario in der Doppelspitze mit Sebastian die Kreation. Als Creative Director macht er PEIX für die medialen und technologischen Anforderungen von morgen fit. Mit dem Ziel, dass die Agentur eine Pole Position im digitalen Wandel erringt.

    Mario Michael Schmidt

  • Director Client Services - Geschäftsleitung

    Annette Brandau

    Strategin mit Liebe fürs Detail

    Annette findet, der Kunde hat das verdient, was er sich wünscht. Sie hat einen medizinisch-psychologischen Hintergrund, setzt strikt auf Qualität und geht anschließend systematisch vor. Kein Wunder, dass sie gern Strategien entwickelt. Ihr weitgefächertes Kompetenzspektrum kann sie aber nicht daran hindern, gelegentlich eine Sache zu fokussieren. Annette hat eine große Vorliebe für Details.

    Annette Brandau

  • Kundenberatung, PR

    Nicola Seitz

    Strategien mit Wumms und Augenmaß

    Die diplomierte Medienökonomin hat Know-how in der Werbekommunikation und ist konzeptstark in der strategischen Beratung. Darüber hinaus verfügt sie über PR-Erfahrung und bringt ihre Kompetenzen gern in spannende Projekte ein.

    Nicola Seitz

  • Kreation

    Sebastian Hahn

    Leitung Kreation

    Als Creative Director ist Sebastian für das Bild der Agentur in der Außenwahrnehmung verantwortlich und sorgt für den PEIX-spezifischen Look im Rahmen der visuellen Umsetzung kreativer Konzepte.

    Sebastian Hahn

  • Digital, Kundenberatung

    Tina Hengl

    Hohe Online-Kompetenz für PEIX_digital.

    Tina ist ein Organisationstalent, das über gebündelte Online-Kompetenz verfügt. Sie kennt sich hervorragend mit Content-Management aus und ist dank ihrer Kenntnisse in Usability/UX für die optimale Nutzungsqualität von Websites zuständig.

    Tina Hengl

  • Digital, Kundenberatung

    Ruben Schmidtmann

    Zu Hause im Digitalen

    Ob Web-Applikationen, Responsive Designs, Smartwatches – Ruben kennt die aktuellen Trends, lange bevor wir sie kennen, und weiß, wie er sie zielführend nutzen kann. Als Teamleiter der digitalen Unit bei PEIX mit ihren kreativen Experten plant er strategisch und kundenorientiert unsere Projekte in diesem Bereich.

    Ruben Schmidtmann

  • Kundenberatung

    Marcus Rübe

    Marcus ist medienübergreifend aktiv

    Als Mediengestalter mit Pharma-Erfahrung ist Marcus im Winter 2014 zu PEIX gestoßen. Zuletzt hat er große Etats in einer Full-Service-Agentur betreut. Er kennt unser Business von der Pike auf und bringt seine Talente in der Kundenberatung ein.

    Marcus Rübe

  • Lektorat, Text

    Heide Waechter

    Heide setzt das Wort an den richtigen Ort

    Heide ist freie Lektorin und Texterin aus Leidenschaft. Das Korrekturlesen wissenschaftlicher Studien reizt sie ebenso wie das Texten nah an der Zielgruppe. Den richtigen Ton treffen und damit den Patienten dort abholen, wo er steht – das ist ihr besonders wichtig.

    Heide Waechter

  • Lektorat

    Katrin Schöne

    Katrin macht alles schöner

    Dr. Katrin verarztet nicht nur unsere krummen Formulierungen, sie macht sie auch noch schöner. Mit Akribie und Mut merzt sie die Fehler aus und setzt sprachliche Akzente zum besseren Verständnis der wissenschaftlichen Materie.

    Katrin Schöne

  • Text

    Daniel Wolter

    Der Texter

    Daniel findet Worte und frische Ansätze zu Pharmathemen vom Haustierschutz gegen Ungeziefer über Vitaminpräparate bis hin zu Krebstherapien, die Mut machen. Im Medizinbereich ist er der Spezialist. Und in der Sprache.

    Daniel Wolter

  • Kreation

    Paul Bieber

    Paul ist Grafikdesigner. Durch und durch.

    Er ist konzeptstark, skizziert meisterhaft und macht aus einem simplen Entwurf einen phantastischen Augenschmaus.

    Paul Bieber

  • Kundenberatung

    Jeanine Trommler

    Jeanine sieht über den Tellerrand hinaus

    Als Teamleiterin bringt sie bei PEIX ihre Erfahrungen in Produktmanagement und Außendienst ein. Sie verfügt über phantastische Kompetenzen im Umgang mit den relevanten Fachzielgruppen, die intern und extern äußerst gefragt sind.

    Jeanine Trommler

  • Administration

    Franziska Zauleck

    Willkommen bei PEIX

    Mit Witz, Charme und Durchsetzungsvermögen leitet Franziska den Empfang, koordiniert diverse Meetings und steuert das Büro durchs Tageschaos. Darüber hinaus moderiert sie das individuelle Wunschverhalten der Belegschaft.

    Franziska Zauleck

  • Kreation

    Philipp Schmitt

    Grafisches Allroundtalent

    Philipp mag anspruchsvolle Grafik und gutes Design. Er hat eine glückliche Hand für Bildretusche und Montagen. Und beim Reinzeichnen komplexer Motive. Er freut sich, wenn Neues entsteht und begleitet entsprechende Prozesse gern von Anfang an.

    Philipp Schmitt

  • Buchhaltung, Digital, Kreation, Text

    Rookie

    Rookie ist unser Agenturhund in Teilzeit.

    Er nimmt mit einer Decke vorlieb, wenn andere einen Stuhl brauchen. Sein Leistungsumfang: Er wird gern gekrault und reagiert ausgesprochen stürmisch. Das emotionale Hoch, das er dabei auslösen kann, setzt der betroffene Mitarbeiter spontan in Kreativität um.

    Rookie

  • Kundenberatung, PR

    Karoline Gordalla

    Karoline ist ein wahrer PR-Profi

    Sie fühlt sich in der Kundenberatung zu Hause und in der redaktionellen Betreuung von PR-Kampagnen. Entsprechende Materialien sind im Handumdrehen erstellt und versprechen einen medienwirksamen Erfolg. Dies gilt auch für die PEIX PR.

    Karoline Gordalla

  • Administration, Prokuristin

    Sandra Jünemann

    Die Frau mit den zwei rechten Händen

    Sandra ist flexibel, sympathisch und vor allem kompetent. Als Teamleiterin Administration ist sie zuständig für Personalfragen und Verträge. Sie ist die rechte Hand von Thomas in der Geschäftsführung, versteht, was sich hinter den unterschiedlichsten Zahlen verbirgt, kann es selbst berechnen und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

    Sandra Jünemann

  • Kundenberatung

    Nadine Schönhoff

    Nadine steht auf Arbeit, Pünktlichkeit und Fleiß

    Das soll es noch geben. Verbunden mit viel Fingerspitzengefühl und herzlicher Zuwendung. Eine Kombination, die bei Kunden hervorragend ankommt. Nadine ist nicht nur in der Beratung ein echter Aktivposten, sondern auch bei der Vermarktung der Edition PEIX. Dafür braucht man einen ausgeprägten Schönheitssinn und pfiffige Ideen.

    Nadine Schönhoff

  • Kreation

    Mara Brigis

    Mara mag das Schöne

    Ein sicheres Gefühl für Stil und Farbe gepaart mit dem Instinkt für Form und Typographie verleiht ihren Arbeiten das gewisse Etwas.

    Mara Brigis

  • Stabsstelle Geschäftsleitung

    Volker Dittmar

    Technik ist, wenn´s trotzdem klappert

    Volker ist Mediengestalter mit einer langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen der Druckindustrie. Ursprünglich ein freier Mitarbeiter, ist er bei PEIX zur festen Größe geworden und für die Strukturentwicklung der Agentur zuständig. Im Rahmen seiner komplexen Funktionen spielt Technik eine zentrale Rolle.

    Volker Dittmar

  • Kreation

    Sven Herzberg

    Sven ist das Rückgrat der Grafikabteilung

    Ihn zeichnen Erfahrung, Kreativität und unermüdliche Tatkraft aus. Jedes Problem wird einer Lösung zugeführt. Sven behält regelmäßig den Überblick, selbst wenn alles drunter und drüber geht.

    Sven Herzberg

  • Kreation

    Jana Herzberg

    Kreativität braucht Struktur

    Deshalb organisiert Jana die Jobs in der Kreation und hat Timelines wie Kosten jederzeit im Blick. Sie hält viele Bälle gleichzeitig in der Luft und die Kollegen bei Laune. Für Fragen von Mitarbeitern hat sie stets ein offenes Ohr, durch Hochs und Tiefs steuert und koordiniert sie die Kreation über alle Etagen hinweg mit kühlem Kopf. Ihr Leitsatz: „Ich freu mich, wenn der Laden läuft.“

    Jana Herzberg

  • Kundenberatung

    Frank Hellenschmidt

    Frank begeistert

    Als Seniorberater und Konzeptioner mit umfangreicher Kampagnenerfahrung in den Bereichen RX und OTC sind erklärungsbedürftige und sensible Themen genau sein Ding. Mit Schwung und Humor holt er aus jedem Projekt das Beste heraus.

    Frank Hellenschmidt

  • Digital, Kundenberatung

    Susanne Zschunke

    Susanne ist am Puls der Zeit für PEIX_digital

    Mit Hingabe zum Detail behält sie den Überblick bezüglich aller Maßnahmen im Rahmen ihrer Projekte und verhindert, dass dem Kunden die Haare zu Berge stehen.

    Susanne Zschunke

  • Kreation

    Regine Kujat

    Design. Kunst. Innovation.

    Mit einem immensen Gespür für zeitgemäßes Design steht Regine in der Grafik für besonders kunstvolle Ergebnisse und hat häufig den letzten Blick beim Layout.

    Regine Kujat

  • Geschäftsführung, Kreation

    Karsten Rzepka

    Mehr als 20 Jahre Pharmaspezialkreativknowhow …

    XX Jahre Pharmawerbespezialkreativknowhow und eine sympathische Verbindlichkeit prädestinieren ihn zur wichtigsten Schnittstelle von PEIX nach innen und außen. Übrigens gehört ihm die Agentur.

    Karsten Rzepka

  • Geschäftsführung

    Thomas Lemke

    Nichts entgeht seinem wachsamen Auge

    Er weiß eins ganz genau: Der Markt ist das Tier, das niemals schläft. Seine langjährige Erfahrung als Marketingleiter in pharmazeutischen Unternehmen arrondiert unsere Agenturkompetenz entscheidend. Außerdem kümmert er sich um die Zahlen. Er wird auch Mr. Abakus genannt.

    Thomas Lemke

  • Kundenberatung

    Franziska Morgott

    Strategin mit Erfahrung

    Aus einer ersten Idee eine für alle Zielgruppen überzeugende Kampagne zu entwickeln und dabei den Kunden mit ins Boot zu holen, ist genau Franziskas Sache. Es macht ihr eben Freude, als Beraterin innovative Wege aufzuzeigen.

    Franziska Morgott

  • Kreation

    Andreas Petzold

    Ein Auge für das Besondere

    Als gelernter Schriftsetzer sorgt Andreas für ein spannendes Verhältnis von Schrift und Bild im Layout. Außerdem rückt er als Haus- und Hoffotograf bei PEIX die Motive in unserem hauseigenen Fotostudio ins rechte Licht.

    Andreas Petzold

  • Digital, Kundenberatung

    Martin Gebhardt

    Digital erste Wahl

    Martins Kompetenz im digitalen Bereich ist breit gefächert. Seine Spezialitäten sind gezielte Website-Strategien, SEO und Web-Development als in sich verzahntes Package. Von Hause aus Informatiker, ergänzt Martin unser Digital-Team als Freelancer. In Verbindung mit seinem umfangreichen Know-how ist er der Profi für alle Fälle.

    Martin Gebhardt