Punktlandung beim COMPRIX: Nach der Einreichungspause im vergangenen Jahr stellt PEIX einen neuen Award-Rekord auf.

6-mal Gold für PEIX und die meisten Punkte. So lautet das wunderbare COMPRIX-Ergebnis für 2023.

In Köln fand am 5. September die Gala des COMPRIX statt – der vermutlich längsten Praline unter den Healthcare-Awards Deutschlands. Nach einem Jahr kreativer Verschnaufpause war PEIX diesmal nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne vertreten. Wir hatten die große Ehre und das riesige Vergnügen, das diesjährige Veranstaltungsmotto „Wonderland“ vom Konzept in die Praxis umzusetzen.

COMPRIX 2023 unter dem Motto Wonderland
Geplanter Pilzbefall: Das Motto des diesjährigen COMPRIX lautete „Wonderland“, angelehnt an Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker „Alice in Wonderland“.

Unserem weißen Kaninchen folgten 330 Gäste in die zum Kaninchenbau gewordene Festhalle Gürzenich. Dort wurden dieses Jahr die laut Jury kreativsten Arbeiten der Healthcare-Kommunikation des Jahres gewürdigt. Durch den bunten Abend führte RTL-Moderatorenlegende und professioneller Frühaufsteher Wolfram Kons. Zwischen dem Award-Regen sorgten die Magier der Agentur movendi für bezaubernde Einlagen.

COMPRIX 2023: Hier traf CMYK auf RGB.

COMPRIX-Festsaal in Köln
Auf einer Farbskala von 1–10 verdient der Abend eine glatte 11.

Was mit nervöser Anspannung bei der Anreise begann, wurde rasch vom Adrenalin des sportlichen Stop-and-go auf dem Weg zur Bühne abgelöst. Denn die drei PEIX-Teams und ihre Kund:innen sprinteten am Freitagabend insgesamt sechsmal aufs Podium, um Gold entgegenzunehmen. So schlossen sich gleich mehrere Kreise: PEIX konnte von allen teilnehmenden Agenturen die meisten Punkte ergattern und die Teams schafften es nebenbei auch noch, ihre Aktivitätsringe für den Tag zu schließen.

Karsten Rzepka mit COMPRIX-Awards
Hat nicht nur ein verschwitztes Lächeln im Gepäck:
Karsten Rzepka.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Die COMPRIX-Auszeichnungen für PEIX:

4x Gold für PEIX für Bayer Vital Consumer Health für Talcid® „Willkommen in Acid Town“

●      OTC Anzeigen- bzw. Key-Visual-Strecke

●      OTC Integrierte Kampagne neu

●      OTC TV- und Internet-Spots

●      Digitale Medien

Zu „Acid Town“.

1x Gold für PEIX für Bristol Myers Squibb für INITIATIVE ICH „#remixedbyMS“

●      Rx Awareness

Zu „#remixedbyMS“.

1x Gold für PEIX für LETI Pharma für LETI AT4 „Neurodermitis? Kratzt mich nicht.“

●      Apothekenkosmetik

Zu „LETI AT4“.

LETI und PEIX holen COMPRIX-Gold
Juckt es nicht, vor großem Publikum zu sprechen: Nicole Bode und Team nehmen Gold für „Neurodermitis? Kratzt mich nicht.“ für unseren Kunden LETI entgegen.

Die Ehrungen des COMPRIX sind die Krönung oft monatelanger Anstrengungen, viel kreativer Energie und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Kund:innen. Sie sind für uns Bestätigung und Motivation zugleich, weiter an den kreativsten kommunikativen Lösungen im Bereich Healthcare zu arbeiten. Und natürlich sind sie auch verdammt schön anzuschauen.

Ein besonders spannender Teil des COMPRIX war auch dieses Jahr wieder der Young COMPRIX, bei dem Studierende und Azubis für hervorragende Nachwuchsarbeiten ausgezeichnet wurden. Besonders beeindruckt hat uns das Projekt „mis(s)understood bodies“ von Julia Maier, das von der Jury prämiert wurde. In ihren animierten Kurzfilmen über Medical Gaslighting und das Gender Health Gap hat sie den Dialog mit Betroffenen gesucht und die daraus gewonnenen Gespräche als Inspiration für ihre kreative Umsetzung genutzt. Diese Filme erzählen persönliche Geschichten, in denen Tabus gebrochen und Vorurteile abgebaut werden. Hier geht's zu den Filmen.

Aber die COMPRIX-Gala bedeutet für uns mehr als nur eine Abendveranstaltung. Auch dieses Mal haben wir uns in unzähligen Gesprächen mit den kreativsten Köpfen der Gesundheitsbranche ausgetauscht und bis spät in die Nacht gefeiert, während wir LinkedIn-Kontaktanfragen wie Konfetti verteilt haben.

Reger Austausch unter allen COMPRIX-Gästen
Wie das LinkedIn-Postfach, aber im realen Leben:
die COMPRIX-Bar.

Für PEIX endet mit dem COMPRIX die erfolgreichste Award-Saison überhaupt:

Clio Awards (New York):

●      2x Silber

●      2x Bronze

●      1x Final List

„New York Festival“:

●      1x Bronze

●      3x Final List

ADC (Hamburg):

●      1x Gold

●      1x Bronze

●      3x Ausgezeichnet

COMPRIX:

●      6x Gold

●      24x Finalisten

PEIX dankt allen Mitarbeiter:innen, die tagtäglich kreative Exzellenz leben, sowie unseren geschätzten Kund:innen, die das Ganze mit ihrem Vertrauen überhaupt erst möglich machen. Ein besonderer Dank geht auch an das Team, das den diesjährigen Trip ins Wonderland so grandios umgesetzt hat. Wir sehen uns auf dem COMPRIX 2024.

Archiv