Schließen

PEIX holt sich Tiere ins Haus

„Tiere sind auch nur Menschen“, dachte man sich bei PEIX und pitchte beim Tierarzneimittelhersteller Intervet. Kaum zu Ende gedacht, schon gewonnen, und so betreut die zu den führenden deutschen Healthcare-Marketing-Spezialisten zählende Agentur seit Kurzem den zu MSD Animal Health gehörenden Tierarzneimittelhersteller Intervet.

Kälberdurchfall lautete der erste zu vergebende Indikationsbereich. Aufgabe war es, für Rotavec® Corona und Halocur® einen Dachmarkenauftritt zu generieren, der den Systemgedanken beider Marken herausarbeitet. Das in der Zielgruppe mit einem Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent ausgewiesene Kuhmotiv, die Produktfarben violett und gelb und der etablierte Slogan „Kuhl bleiben bei Kälberdurchfall“ sollten dabei erhalten bleiben.

PEIX holt sich Tiere ins Haus